You are currently viewing Badezimmer Kernsanierung

Badezimmer Kernsanierung

  • Beitrags-Kategorie:Outdoor-Living

Dieses alte Badezimmer, dessen Grundausstattung noch aus dem Jahre 1970 stammt, wurde von Design Plus kernsaniert.

Neben der Sanierung in ein modernes, einzigartig schönes Bad, standen – wie immer bei Design Plus – praktische und funktionale Gesichtspunkte im Mittelpunkt.

Es galt das geringe Platzangebot so zu nutzen, dass das Bad – seniorengerecht – auch mit Rollstuhl oder Rollator benutzbar wäre.

Zugangstüren wurden verbreitert und die Badezimmer-Tür in eine Schiebetür verwandelt, um ein Rangieren im Flur zu ermöglichen.

Der Kermi-Design-Heizkörper beinhaltet praktische Funktionen zum Aufbewahren und Trocknen von Handtüchern. Außerdem ist er mit der Fußbodenheizung verbunden, um diese aus dem Rücklauf zu speisen.

Die Dusche ist absatzlos befahrbar und breit genug dimensioniert, um bspw. aus dem Rollstuhl auf einen Badehocker zu steigen.

Die Optimierung der Energie-Nutzung durch LED, neues Fenster und entsprechende Heizungsnutzung gehören natürlich zum Standard-Repertoire unserer Planung.