You are currently viewing Reiterstübchen – Designerstübchen

Reiterstübchen – Designerstübchen

  • Beitrags-Kategorie:Outdoor-Living

Dass es viel Arbeit werden wird, war abzusehen (s. Ursprungszustand im Post von Feb. ’21),
aber nun ist es endlich fertig und wir finden: Die Arbeit hat sich gelohnt. Ein Projekt mit vielen Herausforderungen. Die erste: Den Container überhaupt an seinen Bestimmungsort zu bringen. Die zweite, den Container vom Tieflader zu heben (er war schwerer, als gedacht).

Entwurf und Planung waren abgeschlossen, sodass es mit entkernen los gehen konnte. Um den nutzbaren Raum zu erweitern, sollte der Wohncontainer eine breite Öffnung nach vorne bekommen und eine überdachte Terrasse. Für das Vordach wurden noch zwei Fichtenstämme aus dem Wald geholt.

Alte Latten für einen Teil der Wandverkleidung wirken shabby und bilden einen wunderbaren Kontrast zur zeitlosen, edlen Gestaltung in Grau und Weiß.